Cover des GloryHammer Albums "Tales from the Kingdom of Fife"

 

Eckdaten:

Name: Tales from the Kingdom of Fife

Künstler: GloryHammer

Label: Napalm Records

Erscheinungsdatum: 31.1.2013

Preis: 14€ für das Digipack (derzeit sogar für 6,99€ im offiziellen Shop auf www.gloryhammer.com)

Tracks: 11 Tracks

EAN: 8-19224-01075-3

ASIN: B00B4JIV48

 

Über die CD:

Tales from the Kingdom of Five ist das erste Konzept-Album der Power-Metal-Band und handelt von dem fiktiven schottischen Herrscher Angus McFife, der einen langen Krieg gegen den bösen Zauberer Zargothrax führt um das Volk von Dundee zu befreien. Dabei dürfen magische Wesen wie Einhörner und Drachen natürlich nicht fehlen! ;)

Trackliste des GloryHammer Albums "Tales from the Kingdom of Fife"      Cover des Booklets zum GloryHammer Album "Tales from the Kingdom of Fife"

Die Lieder mit symphonischem Power-Metal gehen sofort ins Ohr und überzeugen mit packenden Gitarrenriffs, genialen Orchesterparts und vielem mehr!

Gerade Songs wie The Quest for the Hammer of Glory oder Angus McFife sind mitreißende Ohrwürmer, die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen.

Auch die Geschehnisse der mystischen Welt und dem Helden Angus McFife packen einen und lassen nicht mehr los!

Linke Seite des Digipaks

Das Digipack ist aus stabiler Pappe in dessen Mitte die CD thront. Das Booklet ist auf hochwertigem Papier gedruckt und komplett in Farbe. Aufgemacht wie ein altes Buch ist es durchzogen von historisch wirkenden Zeichnungen und wunderbaren Gemälden von Drachen, untoten Einhörnern und anderem.

Rechte Seite des Digipaks

 

Tracks:

01. Anstruther´s Dark Prophecy

02. The Unicorn Invasion of Dundee

03. Angus McFife

04. Quest for the Hammer of Glory

05. Magic Dragon

06. Silent Tears of Frozen Princess

07. Amulet of Justice

08. Hail to Crail

09. Beneath Cowdenbeath

10. The Epic Rage of Furious Thunder

11. Wizards! (Bonus Track)

 

Artworks aus dem Booklet: eine Karte der Ländereien und ein untoter Krieger

 

Eigene Meinung:

GloryHammers erste Scheibe ist richtig guter Stoff! Zwar muss ich zugeben, dass manche der Lieder dazu neigen sich wie "schon mal gehört" anzuhören, aber das kann man auch positiv interpretieren – nichts desto trotz tolle Lieder und epischer Sound! =)
Die Geschichte um Angus McFife finde ich total schön dargestellt und ich freue mich auf weitere "Geschichten" aus Dundee ;)
Etwas erschrocken war ich einzig über die Tatsache, dass die Geschichten von Lord McFife 21 CDs umfassen sollen - holy s***! O__o"

GloryHammer haben also großes vor und man darf definitiv gespannt sein! =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 untoten Einhörnern an die CD ;)

 

Weitere Bilder aus dem Booklet:

Die Lyrics zu "Angus McFife" und "Quest for the Hammer of Glory", sowie Skizzen

Lyrics zu "Magic Dragon" und ein passendes Artwork dazu

von Tatze
Kategorie: Musik