14.08.2017 | 11:46

Drachentraum (Manga)

"Drachentraum" - Band 1 & 2 (komplett)Kiya ist ein Junge von etwa 13 Jahren und alles andere als normal. Er ist ein sogenannter Archetyp – ein Wesen, das aus menschlichen Zellen und den Zellen eines Drachen besteht. Kiya wächst deutlich schneller als normale Menschen und ist der letzte Nachkomme seiner Art.
Natürlich sind auch andere hinter diesem besonderen Lebewesen her...
"Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim" - Band 1 bis 6 (komplett)Der junge Knappe Spark aus dem Lande Flaim träumt von nichts anderem, als dass er eines Tages zum Ritter geschlagen wird – bisher ist er der Clanführer des Clans des Feuers und ein tapferer Recke auf den König Kashew von Flaim große Stücke hält.
Doch als die nächsten Ritter ernannt werden ist sein Name wieder nicht auf der Liste und Spark ist enttäuscht, doch dann wird er zum König gerufen...
"Record of Lodoss War: Die graue Hexe" - Band 1 bis 3 (komplett)Lodoss ist eine von Krieg heimgesuchte Insel – immer wieder bricht unter den Königen oder auch zwischen Menschen und Göttern ein Krieg aus, der viele Leben kostet. Auf dieser Insel leben die verschiedensten Rassen und Nationen wie Zwerge, Elfen, Menschen und Goblins zusammen – natürlich kommen diese nicht immer miteinander aus.
"Battle Angel Alita: Last Order" - Band 1 bis 19 (komplett)Die Weiterführung von "Battle Angel Alita" ohne dessen Ende. Alita erlebt hier neue spannende Abenteuer und begibt sich auf die Suche nach ihrer Freundin Lou. Viele Kämpfe muss sie überstehen und viele Grausamkeiten und böse Machenschaften werden aufgedeckt.
23.06.2017 | 20:57

The Prince of Tennis (Manga)

"The Prince of Tennis" - Band 1 bis 42 (komplett)Ryoma Echizen ist 12 Jahre alt und soll in Tokyo an einem Juniorenturnier teilnehmen – durch einen Zufall kommt er zu spät dort an, doch er kann seine Künste auch anders unter Beweis stellen.
Ebenfalls ist er neu an der "Seigaku Junior High" und lernt dort viele interessante und sehr gute Tennisspieler kennen - doch damit ist noch längst nicht Schluss.
09.06.2017 | 15:31

Prophecy (Manga)

"Prophecy" - Band 1 bis 3 (komplett)Ein ominöser Mann mit einer Zeitungsmaske lädt Videos im Internet hoch auf denen er ankündigt Leute für ihre Verbrechen persönlich zu bestrafen.
Die Polizei Japans hat für Fälle wie diesen eine Spezialeinheit gegründet: die Abteilung Cyberkriminalität. Diese ist hinter Verbrechen dieser Art her.
"20th Century Boys" & "21st Century Boys" - Band 1 bis 22, sowie Band 1 und 2 (komplett)Kenji Endou betreibt einen eher mäßig laufenden Conveniencestore und muss nebenher das Genörgel seiner Mutter ertragen, sowie die kleine Tochter seiner älteren Schwester Kiriko großziehen, die – nach „Abgabe“ des Kindes bei ihm – spurlos verschwunden ist.
Als ein Freund aus Kindheitstagen stirbt und Kenji auf ein Symbol von damals stößt, rutscht er in eine größere Geschichte rein, als ihm lieb ist.
Das Cover von "Battle Angel Alita: Other Stories""Battle Angel Alita: Other Stories" besteht aus vier kurzen Stories, die zumeist eher düstere und traurigere Themen transportieren und in verschiedenen Zeiten zwischen "Battle Angel Alita" und "Battle Angel Alita: Last Order" spielen. Unter anderem geht es um Idos Leben bevor er Alita kennengelernt hat und um Koyomis Leben nach ihren Abenteuern bei der Gruppe "Bar Jack".
13.04.2017 | 15:44

Battle Angel Alita (Manga)

"Battle Angel Alita" Band 1 bis 9 (komplett)Daisuke Ido ist ein Arzt für Cyborgs und andere künstliche Intelligenzen und lebt in Schrottstadt. Eines Tages findet er auf dem Schrottplatz den gut erhaltenen Kopf eines weiblichen Cyborgs. Er nimmt ihn mit nach Hause und beginnt ihn zu reparieren – es stellt sich heraus, dass das Mädchen sich nicht an seinen Namen oder seine Vergangenheit erinnern kann und er tauft sie erst mal „Alita“.
01.04.2017 | 15:53

3x3 Augen (Manga)

"3x3 Augen" Band 1 bis 40 (komplett)Yakumo Fuji ist ein recht normaler 16jähriger Schüler der eines Tages das Mädchen Pai aus Tibet kennenlernt die einem sagenumwobenen Volk namens "Sanjiyan Unkara" angehören soll. Doch als ein Unglück geschieht wird aus Yakumo ein unsterblicher "Wu"...
"Die Stadt, in der es mich nicht gibt" Band 1 bis 8 (komplett)Satoru Fujinuma ist ein junger Mann der versucht sich eine Karriere als Mangaka aufzubauen, dabei ist er mit seinem Leben selbst nicht ganz zufrieden – er jobbt nebenbei als Pizzalieferant und kann als Mangaka noch nicht richtig Fuß fassen, was ihn etwas missmutig stimmt.
Bei einer nächsten Pizzalieferung fällt ihm im Straßenverkehr etwas Ungewöhnliches auf und ehe er sich versieht springt er in der Zeit ein paar Minuten zurück und durchlebt die Szene noch einmal.
20.02.2017 | 12:43

Mermaid Saga (Manga)

"Mermaid Saga" Band 1 bis 4 (komplett)Seit Yuta vor 500 Jahren als einfacher Fischer vom Fleisch einer Meerjungfrau gegessen hat ist er unsterblich – doch das missfällt ihm mittlerweile sehr und so sucht er erneut nach einer Meerjungfrau um von ihr zu erfahren, ob man die Unsterblichkeit rückgängig machen kann.
13.02.2017 | 11:10

Biomega (Manga)

"Biomega" Band 1 bis 6 (komplett)Das vom Mars stammende N5S-Virus verbreitete sich durch einen Unfall mit einer Raumstation immer mehr auf der Erde und verwandelt Menschen in zombieartige Wesen ohne größere Intelligenz – sogenannte Drohnen.
Zoichi Kanoe, ein synthetischer Mensch, wurde von seinem Auftraggeber – der „Toha Schwerindustrie“ – los geschickt um ein Mädchen namens Ion Green zu finden. Dieses Mädchen soll resistent gegen das Virus sein und könnte so eine Heilung für die ganze Menschheit darstellen.
30.01.2017 | 11:55

Video Girl Ai (Manga)

"Video Girl Ai" Band 1 bis 15 (komplett)Yota ist 16 Jahre alt, schwer verliebt in seine Klassenkameradin Moemi und träumt jede Nacht von ihr. Als er erfährt, dass sie in seinen besten Freund Takashi verliebt ist, ist er so traurig, dass ihm eine merkwürdige Videothek erscheint - aus dem Video, das er sich dort ausleiht, kommt das Mädchen Ai heraus und sorgt fortan für Wirbel in seinem Haus und seinem Liebesleben.
21.01.2017 | 17:32

I.O.N (Manga)

Das Cover zu "I.O.N"Ion Tsuburagi ist eigentlich ein ganz normales Mädchen – sie geht auf die Oberschule, hat Freundinnen und träumt von ihrem zukünftigen Ehemann und wie dieser zu sein hat. Doch der Schulsprecher Koki Shiraishi ist in sie verliebt und nutzt jede Gelegenheit sie zu umschwärmen und zu überreden seine Freundin zu werden. Durch diesen etwas aufdringlichen Casanova ist Ion an einem Vormittag mal wieder auf der Flucht und springt aus dem Fenster im Erdgeschoss um schnell davon zu kommen. Doch leider sitzt eben unter diesem Fenster der ruhige Mikado Hourai und sie landet etwas unsanft auf ihm.
16.01.2017 | 16:48

Caravan Kidd (Manga)

"Caravan Kidd" Band 1 bis 4 (komplett)Als das Kaiserreich Helgebard beginnt den ganzen Kontinent zu unterjochen flüchten viele in den Süden des Landes, so auch Wataru, ein sorgloser und oft naiver junger Mann der von Zuahause weggelaufen ist, und sein Partner Babo, ein Akogi (optisch eine Art Nacktmull), dessen Rasse für Geldgeschäfte jeglicher Art bekannt ist.
In der Stadt Ekoda treffen sie auf die rothaarige und fuchsschwänzige Kriegerin Mian Toris.
26.11.2016 | 14:03

Orange (Manga)

Das Cover des ersten Bandes von "Orange"Naho ist 16 Jahre alt und geht auf die Oberschule. Eines Morgens bekommt sie einen seltsamen Brief, der von ihrem zehn Jahre älteren Ich sein soll. Mit einer Mischung aus Neugier und Misstrauen liest sie den Brief in der Schule und erfährt so, dass ein neuer Schüler in ihre Klasse kommen soll – prompt kommt der neue Schüler herein und stellt sich als Kakeru vor.
PokéDoll: Fynx/Fennekin/FokkoDieses kleine Fynx (auf japanisch: Fokko; auf englisch: Fennekin) zählt zur Kategorie der sogenannten „PokéDolls“, Plüschtiere im Chibi-Stil deren Köpfe größer sind als der Körper. In Japan gehören sie zu den erfolgreichsten Plüschfiguren-Serien von Pokémon und werden oft nur in limitierter Auflage hergestellt.
05.03.2016 | 11:54

Daisy aus Fukushima (Manga)

Das Cover von "Daisy aus Fukushima"Daisy aus Fukushima behandelt das tragische Thema des Erdbebens, des Tsunami und des darauffolgenden Atomunglücks vom März 2011, bzw. die Folgen für die Menschen.
Dieser Manga hat mich dazu veranlasst endlich auch mal ein Manga-Review zu verfassen ;)
Das Cover des Dragon Ball Daizenshuu 8 und 9Die Daizenshuu 8 und 9 behandeln – wie der Titel schon vermuten lässt – die Spiel- und Sammelkarten des Dragon Ball Carddass ab, ein in Japan sehr beliebtes und verbreitetes Sammelkartensystem.
Diese Karten gibt es jedoch nur in Japan und sind nicht mit dem TCG (Trading Card Game) zu verwechseln, welches es ab etwa 2000 bei uns zu kaufen gab.
Dragon Ball Daizenshuu 7~Finde Deine sieben Dragon Balls...~
Mit dem alten Dragon Ball-Intro läute ich hiermit das Review zum siebten und eigentlich letzten Daizenshuu ein. Eigentlich? Ja richtig, doch dazu später mehr ;)
04.06.2015 | 21:35

Bulma (Banpresto)

BulmaDiese schöne Figur von Bulma gehört zu einer Figuren-Reihe namens Tenkaichi Budoukai 4, die im Banpresto Figure Colloseum gegeneinander antreten.
Das Cover des vierten DaizenshuuDer vierte Band der Daizenshuu-Artbooks gibt einen schönen Einblick in das Dragon Ball-Universum und alles was so dazu gehört.
20.02.2015 | 09:56

Die Sterne (Artbook)

Das Cover des Evangelion-Artbooks "Die Sterne"Wie schon das vorangegangene Artbook – Der Mond – ist auch Die Sterne ein übergroßes Softcover mit Schutzumschlag.
Im Unterschied zum Vorgänger handelt es aber nicht nur Originalzeichnungen von Yoshiyuki Sadamoto ab, sondern viele Bilder im animierten Stil der Serie.
Das Cover des Dragon Ball Daizenshuu 2Wie der Titel des zweiten Bandes der Daizenshuu-Reihe bereits verrät, wird in diesem Band die Story von Dragon Ball noch mal komplett aufgerollt – aber das ist natürlich noch nicht alles! Dieses Artbook hat noch einiges mehr auf Lager ;)
Das Cover des ersten Dragon Ball DaizenshuuDie japanische Artbook-Serie "Daizenshuu" von Dragon Ball umfasst insgesamt 10 Bände, wobei sich immer einer oder mehrere auf ein Thema beziehen. Der erste Band der Daizenshuu befasst sich mit der Manga-Version.
10.10.2014 | 14:39

Der Mond (Artbook)

Cover des "Der Mond" ArtbooksDas Neon Genesis Evangelion-Artbook "Der Mond" des Zeichners Yoshiyuki Sadamoto (u.a. auch das Charakter-Design zu Nadia – The Secret of Blue Water und den .hack-Reihen) ist ein fast schon übergroßes Softcover mit Schutzumschlag, das komplett farbig ist.
Das Artbook beginnt natürlich mit den Arbeiten zu NGE und wird in die Hauptcharaktere untergliedert (Shinji, Rei, Asuka und Misato & PenPen).
05.09.2014 | 21:15

Dragon Ball (Artbook)

Cover des DragonBall ArtbooksDas Artbook, das sich hierzulande mit den farbigen Bildern zum Manga von Dragon Ball von 1984 bis 1995 (dem Erscheinungszeitraum von Dragon Ball in Japan) befasst ist „nur“ eines von insgesamt 10 Artbooks, die in Japan erschienen sind – die sogenannten Daizenshuu; was ungefähr so viel wie „große Komplettsammlung“ bedeutet.
24.05.2014 | 11:55

Water (Artbook)

Cover des Schutzumschlags des "Water" ArtbooksDas zweite Vagabond-Artbook aus der Feder von Inoue Takehito beschäftigt sich – wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt – mit den Gemälden aus (Wasser-)Farben.
Die Farben kommen natürlich bei solch einer guten Druckqualität sehr gut zur Geltung und laden zum Versinken und Träumen in die Vagabond-Welt ein.
01.05.2014 | 18:59

Sumi (Artbook)

Cover des Schutzumschlags des "Sumi" ArtbooksDas Vagabond-Artbook des Zeichners (u.a. Slam Dunk) ist ein großformatiges Softcover mit Schutzumschlag, das bis auf wenige Ausnahmen komplett in schwarz-weiß gehalten wurde.
Die Zeichnungen kommen bei der Größe bestens zur Geltung, weil man alle möglichen Feinheiten, Striche und Details entdecken kann.