| 18:59

Sumi (Artbook)

Cover des Schutzumschlags des "Sumi" Artbooks

 

Eckdaten:

Originaltitel: Sumi (Tusche, Tinte)

Titel in Kanji:

Zeichner: Inoue Takehito

Verlag: Viz Media (USA)

Erscheinungsjahr: 9/2008 (in Japan 10/2006)

Seitenzahl: 160

Preis: 35,99$ (~ 25,54€)

ISBN: 978-1-4215-2057-5

 

Über das Artbook:

Das Vagabond-Artbook des Zeichners (u.a. Slam Dunk) ist ein großformatiges Softcover mit Schutzumschlag, das bis auf wenige Ausnahmen komplett in schwarz-weiß gehalten wurde.

Die Zeichnungen kommen bei der Größe bestens zur Geltung, weil man alle möglichen Feinheiten, Striche und Details entdecken kann.

Die wenigen „farbigen“ Bilder, die das Artbook beherbergt, sind schlichte schwarz-weiß Bilder, die digital mit einer einfarbigen Schicht überarbeitet wurden – jedoch hat das, so simpel es auch ist, auf einige der Bilder einen positiven Effekt.

Rückseite des Schutzumschlags des "Sumi" Artbooks Schutzumschlag des "Sumi" Artbooks

Die Qualität des Artbooks ist wirklich überragend – sowohl beim Umschlag, als auch beim Schutzumschlag und dem Inhalt. Alles wurde auf Hochglanzpapier gedruckt und gibt die Bilder sehr schön wider.

Der anthrazitfarbige Umschlag wird unter dem weißen Schutzumschlag gut versteckt; aber diese Kombi passt gut zusammen. Einen weiteren genialen Kontrast bringt das rote Vorsatzpapier ein, das zudem noch recht grob ist und sich von dem glatten Hochglanzpapier abhebt.

Umschlag Vorsatz und Schmutztitel

 

Eigene Meinung:

Ein wirklich geniales Artbook, wenn man auf die Zeichnungen von Inoue Takehito steht – die ohne Zweifel eine Klasse für sich sind! =) Selbiges gildet auch für sein – meiner Meinung nach – bestes Werk Vagabond und genau DAS war der Grund für meinen Kauf!

Seinen Zeichenstil allein fand ich schon wirklich gut, aber die Tatsache, dass er mit einem richtig breiten Tuschepinsel noch genauso detaillierte Bilder hinbekommt, finde ich einfach bewundernswert!

 

Für Vagabond-Fans ein eindeutiges Muss! Das Artbook bekommt von mir 5 von 5 Tuschepinsel  ;)

 

Bilder vom Inhalt:

Junger Musashi Sasaki Kojiro Miyamoto Musashi in rot Musou Gennosuke und Yoshioka Seijuro Takezo Sasaki Kojiro Junger Kojiro

von Tatze
Kategorie: Manga | Artbooks