| 21:35

Bulma (Banpresto)

Bulma

 

Eckdaten:

Original Name:  Zoukei Tenkaichi Budoukai 4: Bulma

Name in Kanji: 造形天下一武道会4: ブルマ

Label: Banpresto/Craneking/SCultures

Erscheinungsdatum: 7.10.2014

Größe: 20cm

Release-Preis: 1490¥ (~11€) – variiert nach Anbieter

ASIN: B00Q2R2KY4

 

Über die Figur:

Über diese schöne Bulma-Figur war ich auf einer Con gestolpert und konnte ihr nicht widerstehen ;)

Bulma im Dreiviertelprofil Die Figur von Hinten Detailaufnahme vom Gesicht

Wie der Titel vielleicht erraten lässt, gehört sie zu einer Figuren-Reihe namens Tenkaichi Budoukai 4, bei der es – neben Lunch, Arale (Dr. Slump) und Trunks – acht Figuren gibt, die im Banpresto Figure Colloseum gegeneinander antreten. In den Vorgänger-Serien gab es immer unterschiedliche Charaktere, so dass man alle Serien munter sammeln kann, oder man pickt sich eben nur seine Favouriten heraus ;)

Bulma mit ihrer Waffe von der Seite Handschuh und Waffe in der Detailaufnahme

Die Figur wurde aus härterem und weicherem PVC hergestellt und ziemlich detailliert bemalt – zwar wurde an Schatten und Highlights gespart, durch den realistischen Faltenwurf zeigt sich die Figur jedoch sehr prächtig.

Unübersehbare Details machen die Figur zum Hingucker ;) Dreiviertelansicht von Bulma Die Stiefel wurden mit schönen Schnallen verziert.

Die Figur kann minimalistisch zerlegt werden und besteht dann aus drei Teilen – der Waffe, ihrem rechten Bein und dem Rest von ihr ;)

Ein netter Gimmick ist, dass auf ihrer Hose "Birdstudio" steht - das Studio das Dragon Ball produziert hat. Eine weitere Detailaufnahme von Bulmas Gesicht

Die Figur kommt in einem Pappkarton, jedoch ohne weitere kunstvolle Plastikverpackungen, die sie fixieren – lediglich etwas Plastikfolie schützt die Figur vor Kratzern oder anderen leichteren Schäden.

Alle Figuren des Sets Paralell zu diesem Figuren Set kam auch eines zu One Piece heraus.

 

Eigene Meinung:

Bulma ist eindeutig einer der coolsten Charaktere aus dem Dragon Ball-Universum und ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken – und dabei konnte ich sie anfänglich gar nicht wirklich leiden, haha xD

Durch die etwas spartanischere Bemalung sehen die Haare leider nicht so schön aus, wie sie könnten, aber der Rest der Figur sieht dafür sehr liebevoll gemacht aus.

Sie ist ja leider „nur“ eine Sammel- und keine Action-Figur, aber trotzdem möchte ich sie in meiner Sammlung nicht mehr missen – sie ist einfach kultig und sieht toll aus =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 4 von 5 Dragon Balls an die Figur ;)

von Tatze
Kategorie: Anime | Manga | Figuren | Dragon Ball