Ichijouji Ken & Wormmon (G.E.M./MegaHouse)

 

Eckdaten:

Original Name:  Ichijouji Ken & Wormmon

Name in Kanji: 一乗寺賢&ワームモン

Label: Bandai/G.E.M./MegaHouse

Erscheinungsdatum: 27.11.2015

Größe: 8,5cm

Release-Preis: 6588¥ (~49,55€) – variiert nach Anbieter

EAN: 4535123818745

 

Über die Figur:

Nach einer längeren Pause, folgt nun endlich mal das Review zu Ken und Wormmon – wie man am Datum sehen kann ist die Figur bereits seit über einem Jahr draußen und auch in meinem Besitz, da wird es mal Zeit! =)

Von vorne rechts von rechts und von hinten rechts

Die Figur besteht, wie alle bisherigen auch, aus einem weicheren Kunststoff, der unter anderem dafür sorgt, dass die beweglichen Teile nicht zu schnell verschleißen.

Die Farben von Kens Kleidung und Haaren wurden sehr gut getroffen, auch wenn seine Haare einen Tick dunkler sind als im Anime und diesen krassen dunkelvioletten Ton nicht haben – seine Augen hingegen wurden etwas aufgehellt, kommen aber so gut zur Geltung. Wormmons Farben sind etwas pastelliger gehalten, aber das Grün passt perfekt zu dem kleinen Räupchen ;)

Ken und Wormmon von hinten von hinten links und von links

Wie auch bereits bei den Vorgängern sind die Köpfe der beiden beweglich und Ken bringt eine zweite Mimik mit die man mit wenigen Handgriffen tauschen kann. Ein weiteres Goodie sind wechselbare Arme, so dass man verschiedene Gesten darstellen, bzw. man Ken ein kleines Digimon in die Hände legen kann ;)

Detailaufnahmen der beiden Gesichter

Ken und Wormmon sitzen – wie bereits schon Izzy/Koshiro und Tentomon – nur lose auf der Grundplatte und lassen sich so herumschieben und drehen, wie man möchte, können aber natürlich auch leichter herunterfallen, wenn man mit ihnen herumhantieren sollte.

Ken jeweils mit Leafmon (links) und Minomon (rechts)

Leider bringt auch Ken kein Digivice mit – zumal dies die erste Figur aus Digimon Adventure 02 ist und es sich mehr als angeboten hätte ihr ein D-3 beizulegen, aber ich muss zugeben, dass es an Kens Schuluniform nicht leicht gewesen wäre eine Stelle dafür zu finden, zumal er es im Anime nicht öffentlich bei sich trägt. Auch auf eine Sammelkarte wurde bei der Figur erneut verzichtet.

Dafür bringt die Figur als besonderes Goodie diesmal sogar die beiden Vorstufen des Digimon mit – Leafmon und Minomon. Eine sehr schöne Idee, die auch bei den Vorgängern machbar gewesen wäre.

Detailaufnahme von Leafmon, Minomon und Wormmon

Wie bei den anderen Figuren auch, ist auf der Bodenplatte ein Großteil des Wappens zu sehen, sowie Name, Hersteller, Herstellungsjahr usw.

Die Bodenplatte mit den Daten darauf

Die Verpackung besteht, wie immer, aus Karton und Plastikblister, die für Sicherheit beim Transport und für das ordentliche Verstauen der Figur sorgen.

Ken und Wormmon abwechselnd im Fokus

 

Eigene Meinung:

Obwohl ich kein großer Fan von Ken und Wormmon bin wanderte diese Figur dennoch in meine Sammlung, weil ich sie recht niedlich finde (genauso wie schon bei Matt/Yamato *gg*).

Etwas unglücklich finde ich nur die Pose gewählt – von hinten sieht es ja schon etwas... na ja aus xD Ich meine, der Junge ist elf Jahre alt, die Pose suggeriert mir persönlich aber was anderes *hüstel* Aber vielleicht interpretiere ich da auch nur zu viel rein ^^“

Leider finde ich auch seinen Mund nicht sehr gelungen, besonders den geschlossenen – das wurde bei vielen Vorgängern irgendwie schöner gemacht :/

Trotzdem hat die Figur doch etwas schönes und niedliches an sich, was unter anderem an der kleinen Gruppe von Digimon liegt, die dabei ist =)

Das „vergessene“ Digivice und die Sammelkarte sind mal wieder ein Minuspunkt, aber das ist man ja bereits gewöhnt.

Für Ken-/Wormmon-Fans ist die Figur sicher einen Kauf wert, ansonsten muss ich aber sagen, dass meine Kritikpunkte mich von einem erneuten Kauf abhalten würden – aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

 

Für die Figur gebe ich noch mal großzügige 4 von 5 Digi-Eiern ;)

 

Weitere Bilder:

Mit zwei verschiedenen Armen kann man eine nette Geste darstellen Ken mit Leafmon, Minomon und Wormmon

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Figuren

11.03.2017 | 11:50
Seamonster
dat ass! XP
ich bin kein Fan von ihm.. kann immer noch nicht vergessen wie er den Hund getretten hat!! D:<
btw du hast das L bei Grandplatte vergessen ;)
Antwort @Seamonster
17.03.2024 | 15:59
KenLover
Und ich dachte immer ich bin nachtragend... (und komme Jahre zu spät, um diese Seite zu finden.)
Aber Ken ist mein Lieblingscharakter aus 02. Jedem anderen Anime Charakter verzeiht man seine schlimmen Taten, wenn er von der Dunkelheit kontrolliert wurde, nur bei Ken wird hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen... Aber ich glaube, je älter man wird, desto mehr sieht man dann doch die Intention von Serien und lässt sich nicht von den ersten negativen Eindrücken blenden.
dat ass indeed tho
Antwort @Seamonster
15.03.2017 | 14:37
Tatze
Geht mir ähnlich - auch wie er Wormmon behandelt, obwohl ich auch kein Fan von ihm bin :/
Danke für den Hinweis ^^