Das Cover der "Digimon Frontier Best Hit Parade"

 

Eckdaten:

Originaltitel:  Digimon Frontier Best Hit Parade

Titel in Kanji: デジモンフロンティア ベストヒットパレード

Label: King Records

Erscheinungsdatum: 8.12.2010

Preis: 2800¥ (~19,60€)

Tracks: 12

Katalog Nummer: NECA-30269

JAN: 4582243214476

 

Über die CD:

Diese CD wurde bereits am 2.4.2003 unter der Katalognummer NECA-30090 veröffentlicht und bekam 2010 ein Re-Release unter der obigen Nummer.

Frontier ist eine der Digimon-Staffeln die mit relativ wenig Soundtrack bzw. richtigen Liedern auskommt, das macht sich bei dieser CD bemerkbar, da sie hauptsächlich mit Charaktersongs gefüllt wurde – die zugegeben aber auch wirklich gut sind!

Die Trackliste der "Best Hit Parade" von Digimon Frontier

Das Opening (FIRE!!) und die beiden Endings (Innocent ~Mujaki na Mama de~ und an Endless Tale) dürfen natürlich nicht fehlen; und auch With the Will, das Digitationslied der normalen Spirit-Digitation, sowie The last element (das Hyper Spirit-Digitation­slied) haben ihren Platz auf der CD gefunden.

Die CD und die Rückseite des Booklets =)

Neben den besagten Charaktersongs gibt es noch Get the biggest Fire!!, welches von Takuya und Kouji gesungen wird und damit eine spezielle Version des Openings ist (davor und dazwischen quasseln sie munter rum).

Die Trackliste im Booklet und die Lyrics zu "FIRE!!"

Das 16seitige Booklet hat ein buntes und fröhliches Cover, während der Inhalt schlichter gehalten wurde – die Hintergründe sind digital angehaucht und nur sehr zart eingebracht, damit die Texte gut lesbar bleiben; dazu gibt es Bilder der Kids und der Digimon.

Qualität der Hülle, der CD und der Akustik sind durchweg positiv zu bewerten, ebenso die Druckqualität des Booklets.

Die Lyrics zu "With the Will" und "Spark!!"

 

Tracks:

01: FIRE!!

02: サラマンダー ~拓也のテーマ~ (Salamander ~Takuya no Theme~ )

03: Say, yes! ~友樹のテーマ~  (~Tomoki no Theme~)

04: 折れた翼で-With Broken Wings- ~輝一のテーマ~  (Oreta Tsubasa de -With Broken Wings- ~Kouichi no Theme~)

05: in the blue ~輝ニのテーマ~ (~Kouji no Theme~)

06: With The Will

07: スパーク!! ~純平のテーマ~ (Spark!! ~Junpei no Theme~)

08: The Last Element

09: イノセント~無邪気なままで~ (Innocent ~Mujaki na Mama de~)      

10: 風のしずく ~泉のテーマ~ (Kaze no Shizuku ~Izumi no Theme~)      

11: an Endless Tale

12: Get the Biggest Fire!!

 

Die Lyrics zu "The last element" und "Innocent"

 

Eigene Meinung:

Ich liebe Frontier! Es ist so eine stiefmütterlich behandelte Staffel, dabei hat sie so tolle Charaktere und Digimon; und auch eine gute Story. Daher war es für mich keine Frage, ob ich mir die CD holen soll, oder nicht =)

Natürlich sind nicht alle Lieder drauf, die es gibt (es fehlen hier z.B. zwei Charaktersongs, die noch existieren), aber dafür hat man das Opening, die beiden Endings und die beiden Digitationslieder – meiner Meinung nach bei Digimon generell die wichtigsten/schönsten Lieder ;)

Als Einstieg  ist dieses Album also gut geeignet ;) Für jegliche Fans von Frontier – oder Digimon-Fans die alle Staffeln mit offenen Armen empfangen – kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, hier wird man für sein Geld nicht enttäuscht =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Digi-Eiern an die CD =)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Musik | Soundtrack