Das Cover des Digimon Frontier Christmas Smile Album

 

Eckdaten:

Originaltitel:  Digimon Frontier – Christmas Smile

Titel in Kanji: デジモンフロンティア クリスマススマイル

Label: King Records

Erscheinungsdatum: 6.11.2002

Preis: 1800¥ (~12,33€)

Tracks: 12

Katalog Nummer: NECA-30073

JAN: 4513244010552

 

Über die CD:

Für diese CD wurden drei Songs speziell aufgenommen – More More Happy Christmas und With the Will wurden von den sechs Kids eingesungen und Christmas Night wurde von Wada Kouji, der Digimon-Koryphäe schlecht hin, aufgenommen.

Alle drei Songs gibt es natürlich auch wieder als Karaoke auf der Scheibe zum Mitsingen ;)

Trackliste der Digimon Frontier Christmas Smile CD

Als Bonus-Tracks wurden auf die CD die Spirit Digitationen der sechs Kinder aufgenommen.

Jeder von ihnen sagt schlicht „Spirit Evolution“, den Namen seines H-Hybrid-Digimon (Agnimon/Agunimon, Wolfmon/Lobomon, Chakkumon/Kumamon, Fairymon/Kazemon, Blitzmon/Beetlemon und Löwemon), einen kleinen Spruch und „Digicode Scan“.

Die CD und das Booklet von hinten

Das Booklet besteht aus acht Seiten und beinhaltet neben den Texten zu More More Happy Christmas, With the Will und Christmas Night noch die Unterschriften der sechs Synchronsprecher der Kinder aus Frontier.

Als Bonus liegt dem Booklet eine quadratische Postkarte, mit dem selben Motiv wie dem Cover, bei.

Die Trackliste und die Unterschriften der Kids im Booklet (obere Reihe v.l.n.r.: Izumi, Takuya und Kouji; untere Reihe v.l.n.r.: Junpei, Kouichi und Tomoki)

Die Qualität der CD und der Hülle sind sehr gut, aber eben nichts besonderes – recht schlicht, mit einem weihnachtlichen Cover. Die Songs selber haben eine gute Akustik, lediglich die Spirit Evolution-Tracks haben, meiner Meinung nach, unterschiedliche Lautstärken.

Die Lyrics zu "More More Happy Christmas" und "With the Will" - beides in der "Kids-Version"

 

Tracks:

01: More More Happy Christmas

02: With The Will

03: Christmas Night

04: More More Happy Christmas (Original Karaoke)

05: With The Will (Original Karaoke)

06: Christmas Night (Original Karaoke)

 

Bonus-Tracks:

07: スピリット・エボリューション!! ~拓也編~ (Spirit Evolution!! ~Takuya-hen~)

08: スピリット・エボリューション!! ~輝二編~ (Spirit Evolution!! ~Kouji-hen~)

09: スピリット・エボリューション!! ~友樹編~ (Spirit Evolution!! ~Tomoki-hen~)

10: スピリット・エボリューション!! ~泉編~ (Spirit Evolution!! ~Izumi-hen~)

11: スピリット・エボリューション!! ~純平編~ (Spirit Evolution!! ~Junpei-hen~)

12: スピリット・エボリューション!! ~輝一編~ (Spirit Evolution!! ~Kouichi-hen~)

 

Die Postkarte, die der CD beiliegt

 

Eigene Meinung:

Frontier gehört zu meinen Lieblings-Staffeln bei Digimon und hat auch einen der besten Soundtracks, diese CD finde ich jedoch etwas schwach geraten. Natürlich sind die drei besonders aufgenommenen Tracks schön, besonders Christmas Night gefällt mir total gut, aber ich finde drei Lieder für ein Album etwas wenig – die Karaoke-Versionen und die Spirit Digitationen kann man hier ja nicht wirklich als Song zählen ^^“

Für Sammler mag die CD ganz nett im Regal sein, der Rest der Fangemeinde sollte das Geld doch lieber in was besseres investieren, so hart das auch klingen mag ;)

 

In diesem Sinne vergebe ich 3 von 5 Spirits an die CD =)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Musik | Soundtrack