Das Cover der "Digimon Savers Best Hits + Character New Songs"

 

Eckdaten:

Originaltitel: Digimon Savers Best Hits + Character New Songs

Titel in Kanji: デジモンセイバーズ ベストヒッツ+キャラクターニューソングス

Label: King Records

Erscheinungsdatum: 18.4.2007

Preis: 3000¥ (~23,93€)

Tracks: 12

Katalog Nummer: NECA-30183

JAN/ISBN: 4582243211062

 

Über die CD:

Wenn man sich das Release-Datum der CD anschaut, dann wird einem erst mal bewusst wie viele Jahre Savers (Dub-Name Data Squad) bereits auf dem Buckel hat – mir kommt es noch gar nicht so lange vor; und für mich ist es immer noch eine der besten Staffeln überhaupt ;)

Die Rückseite mit der Trackliste

Savers hat mit seinen insgesamt acht CDs, wovon bereits fünf Singles sind, noch weniger CDs bekommen, als alle anderen Staffeln zuvor – für eine Staffel mit einem so schönen Soundtrack ist das fast eine Schande, aber man will ja nicht meckern.

Die CD und die Rückseite des Booklets

Auf der CD befinden sich natürlich die beiden Openings (Gouing! Going! My Soul!! und Hirari) und die beiden Endings (One Star und Ryuusei), sowie das Digitations-Lied Believer. Damit wäre die Basis für ein Album schon mal geschaffen ;)

Die Trackliste und die Lyrics zu "Gouing! Going! My Soul!!"

Natürlich dürfen auch Character-Songs nicht fehlen – das verrät ja schon der Titel ;) Den Anfang macht hier Masarus Song Beater!: ein rockiges fetziges Lied, welches auch einfach gut zu ihm passt. Agumons Song Aa Tamagoyaki handelt von unserem verfressenen gelben Freund, der eine Ode an das gerollte Omlett mit dem Namen „Tamagoyaki“ singt *gg*

Ikuto und Falcomon haben mit Friendship!! ein niedliches Lied über ihre besondere Freundschaft bekommen.

Die Lyrics zu "One Star" und "Friendship!!"

Thoma und Gaomon haben auch jeweils sehr schöne Lieder abbekommen: Thomas Cool Running ist eher ruhiger, während Gaomons Itsu mademo Issho ni ein fröhliches Lied über seine Treue zu seinem „Master“ ist =)

Otokodama von Bancho Leomon ist ein Lied über die Seele eines Mannes und TEAM? beschreibt wohl passend die erste Zusammenarbeit zwischen Thoma, Gaomon, Masaru und Agumon *gg*

Die Lyrics zu "Itsu mademo Issho ni" und "Hirari"

Das 16seitige Booklet hat ein farbenfrohes Cover mit allen Kids drauf und den Digimon im Burst Mode. Der Inhalt wurde schön auf farbigen Hintergründen mit Binärcode und Digimoji (Schrift der Digimon) gedruckt, sowie mit Bildern bestückt.

Qualität der Hülle, der CD und der Akustik sind durchweg positiv zu bewerten, ebenso die Druckqualität des Booklets.

 

Das Cover des Booklets

 

Tracks:

01: 強ing!Going!My Soul!! (Gouing! Going! My Soul!!) – ダイナマイトSHU (Dynamite SHU)

02: Beater! – 保志 総一朗 (Hoshi Souichirou) [Masaru/Marcus]

03: あぁ卵焼き (Aa Tamagoyaki) – 松野 太紀 (Matsuno Taiki) [Agumon]

04: One Star – 伊藤 陽佑 (Itou Yousuke)

05: Friendship!! – 釘宮 理恵 (Kugimiya Rie) & 神代 知衣 (Koujiro Chie) [Ikuto/Keenan & Falcomon]

06: Believer – IKUO

07: Cool Running – 野島 裕史 (Nojima Hirofumi) [Thoma/Touma/Thomas]

08: いつまでも一緒に (Itsu mademo Issho ni) – 中井 和哉 (Nakai Kazuya) [Gaomon]

09: ヒラリ(Hirari) – 和田 光司 (Wada Kouji)

10: 男魂(Otokodama) – 竹本 英史 (Takemoto Eiji) [Bancho Leomon]

11: TEAM? – Hoshi Souichirou, Matsuno Taiki, Nojima Hirofumi & Nakai Kazuya (Masaru, Agumon, Thoma & Gaomon)

12: 流星 (Ryuusei) – MiyuMiyu

 

Die Rückseite des Booklets ist mit einem Binärcode überzogen

 

Random Fact:

Savers war die erste Staffel in der die Digimon-Koryphäe Wada Kouji erstmals aussetzte und erst zum zweiten Opening dazu stieß – er leidet bereits seit 2003 an Krebs und kümmerte sich in dieser Zeit, verständlicherweise, vermehrt um seine Gesundheit.

 

Eigene Meinung:

Definitiv eine sehr schöne CD, wenn man sich die wichtigsten Lieder zu Savers holen möchte =)

Vermutlich ist schon aufgefallen, dass man Yoshino und Lalamon einfach unter den Tisch gekehrt hat – das ist sehr schade, da sie in dieser Staffel das einzige wichtige Mädchen und dazu noch ziemlich cool ist; diese stiefmütterliche Behandlung finde ich nicht gerechtfertigt =(

Die anderen Lieder sind dafür trotzdem sehr schön und man kann sie sich immer wieder anhören =)

Als Einstieg ist dieses Album sehr gut geeignet. Für jegliche Fans von Savers – oder allgemein Fans der Digimon-Soundtracks – kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, hier wird man für sein Geld nicht enttäuscht =)

 

In diesem Sinne vergebe ich 5 von 5 Digi-Eiern an die CD =)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Musik | Soundtrack