Sora & Piyomon/Biyomon (G.E.M./MegaHouse)

 

Eckdaten:

Original Name:  Takenouchi Sora & Piyomon

Name in Kanji: 武之内 空 &ピヨモン

Label: Bandai/G.E.M./MegaHouse

Erscheinungsdatum: 26.10.2015

Größe: 10cm

Release-Preis: 5832¥ (~43,87€) – variiert nach Anbieter

EAN: 4535123818318

 

Über die Figur:

Nachdem Joe und Gomamon ja bereits dran waren, fehlen von den Kids aus Adventure eigentlich nur noch Sora und Piyomon (Dub-Name: Biyomon) – nachdem die Figur ja bereits ein paar Monate auf dem Markt ist, folgt nun endlich auch mal das Review ;)

Die beiden von vorne rechts - leider sieht man bei Soras Kopfbedeckung die Naht stark Von hinten rechts

Genau wie ihre Vorgänger besteht auch diese Figur aus weicherem Material, was einem zu starken Verschleiß bei den beweglichen Teilen vorbeugt.

Die Farben wurden bei Soras Kleidung etwas pastelliger gehalten, was der Figur sehr gut tut – in der Anime-Vorlage strahlen sie etwas sehr krass – Piyomon hingegen wurde sehr schön übernommen und sein Kaugummi-Rosa wurde gut getroffen =)

Soras Augen wurde ein Braunton verpasst, was natürlicher aussieht als ihre roten Augen aus dem Anime ;)

Die beiden von hinten =) Von links - diesmal Piyomon im Mittelpunkt ;)

Natürlich sind auch hier wieder beide Köpfe beweglich und Sora bringt einen zweiten Gesichtsausdruck mit, den man wie üblich wechseln kann (Kopf vom Hals ziehen, Vorderseite des Helms und der Haare abtrennen und die Gesichtsplatte vom Hinterkopf lösen – Zusammenbau folgt natürlich in umgekehrter Reihenfolge).

Detailaufnahme von Soras erstem Gesicht Detailaufnahme von Piyomon =)

Sora ist mit ihrer Ferse an einem Aufsatz festgesteckt, der wiederum auf der Bodenplatte befestigt wird – so kommt ihre schöne rennende Pose zur Geltung. Für Piyomon wurde endlich mal tiefer in die Trickkiste gegriffen und mittels einem transparenten Stab, auf den es gesteckt wird, kann eine Flugpose simuliert werden – super, das hätte es bereits bei Tentomon geben sollen =)

Von schräg hinten gesehen Soras zweiter Gesichtsausdruck hat etwas Neckisches =)

Bei Sora wurde, trotz der Details und der schönen Aufmachung, wieder auf ein kleines Digivice verzichtet, welches gut an ihrem Gürtel hätte sein können (zumal sie im Anime zeitweise eine Bauchtasche trägt, die sich dafür super angeboten hätte).

Eine weitere Detailaufnahme von Piyomon im Flug Von rechts gesehen

Wie bei den anderen Figuren auch, ist auf der Bodenplatte ein Großteil des Wappens zu sehen, sowie Name, Hersteller, Herstellungsjahr usw.

Die Bodenplatte zeigt das Wappen der Liebe, so wie die Daten der Figur

Ich brauche sicher nicht zu erwähnen, dass es auch bei Sora und Piyomon keine Sammelkarte gab; und auch kein kleines Extra-Digimon erhascht werden kann – schade.

Die Verpackung besteht, wie immer, aus Karton und Plastikblister, die für Sicherheit beim Transport und für das ordentliche Verstauen der Figur sorgen.

Die beiden geben ein dynamisches Duo ab - eine schöne Lösung für diese Figur =)

 

Eigene Meinung:

Sora und Piyomon hatte ich mir mit etwas Abstand zu den anderen Figuren geholt, da sie zweitweise etwas teuer war und ich die Pre-Order-Phase damals verpasst hatte. Trotzdem musste sie natürlich in meine Sammlung wandern =) Ich mag die beiden sehr gern und das Set wäre einfach nicht komplett, wenn mir jetzt noch eine fehlen würde ;)

Da man an der Figur nicht viel ändern kann – lediglich das Gesicht wechseln und die Köpfe bewegen – hat sie wenig Verschleiß und muss auch nicht notwendigerweise bewegt werden, was der Haltbarkeit definitiv zu Gute kommt.

Die rote Bodenplatte passt zu Sora und ihrem Wappen der Liebe natürlich sehr gut, auch wenn man es auf dem Foto leider nicht so gut erkennt ;)

Die Figur ist vom Gesamtbild her wieder sehr solide, standfest und farblich einfach total schön – die rennende Pose und das fliegende Piyomon macht die Figur zusätzlich zu einem Hingucker =) Das „vergessene“ Digivice ist für mich inzwischen zu verschmerzen geworden, da es ja bei einigen Figuren nicht dabei war; ebenso die Sammelkarte.

Definitiv eine kaufenswerte Figur, sowohl für Sora-/Piyomon-Fans als auch für Digimon-Fans allgemein ;)

 

Da ich sonst Nichts zu meckern habe, gibt es für die Figur 5 von 5 Digi-Eiern ;)

von Tatze
Kategorie: Anime | Digimon | Figuren

02.04.2016 | 12:55
Seamonster
Die beiden gehörten früher zu meinen Lieblingen ^^
Leider find ich die Figur gar nicht so tol..
Der rote Stachel an dem Soras Fuß befestigt ist und der halbe Ball bei Biyomons Ständer hätte man Mm durchsichtig machen können :/
Antwort @Seamonster
07.04.2016 | 21:17
Tatze
Ich finde die Figur an für sich schon schön, aber mit den beiden Halterungen an den Füßen bzw. am Boden unter Piyomon gebe ich Dir recht, die hätte schöner sein können.
Antwort @Tatze
14.04.2016 | 12:50
SEamonster
sorry hab mich etwas undeutlich ausgedrückt ^^°
Sora an Biyomon sind an sich sehr niedlich! X3
nur leider versauen die Ständer den Gesamteindruck :/